Presse

Watsu kam Ende der 1980ger Jahre nach Deutschland. Körpertherapeuten, Physio- und Psychotherapeuten, Hebammen und GeburtsvorbereiterInnen erhielten durch WATSU einen neuen Zugang zur Körpertherapie. Die Medien wurden auf diese sanfte Behandlungsmethode aufmerksam, auch wegen der ästhetischen Bilder. Die Anbieter und Ausbilder erhielten große Aufmerksamkeit durch mehrseitige Artikel mit wunderbaren Bildern der fließenden Bewegungen im warmen Wasser. TV-Sender fragten nach, ob sie Watsu in ihr Gesundheitsressort aufnehmen dürften. Das Bayerische Fernsehen strahlte den Film " Körper-Geist-Seele" (im Dienste für eine gesunde Gesellschaft), mehrfach auf BR Alpha aus. Das ZDF zeigte Watsu im Morgenmagazin, der WDR berichtete in einem Beitrag, "aus der Region", wie Watsu in einer Psychosomatischen Klinik eingesetzt wird.

Das Interesse an Watsu ist bis heute ungebrochen. In den nachfolgenden Beiträgen zeigen wir diese Berichte in PDF-Form. Wir wünschen gute Entspannung beim Lesen.

Die WATSU Seminare in der Obermaintherme Bad Staffelstein, Termine: 16. - 18. Oktober; 13.-15. November; 11.-13. Dezember sind wegen der Corona Situation nicht sicher. Bitte nachfragen ob die Seminare stattfinden!

Ausbildung zum/zur Aquamunda-Watsu Provider/In: Zertifikat nach 8 Modulen und einem Prüfungsmodul.

Einzelschulung und Sessions zur Zeit am Starnberger See möglich.

Einzelsession und Seminare Anmeldung:

aquamunda@t-online.de

Tel. Mobil: +49 (0)171 - 9 472 471  Festnetz: +49 (0) 7563- 57 29 001

WATSU Einzelanwendungen

- Living Senses D-82335 Berg/Starnberger See

-Seminarzentrum Sonnenstrahl D.88353 Kißlegg.

-Obermaintherme D. 96231 Bad Staffelstein

-Therapiebad Wellentanz CH-8492 Wila.

Terminvereinbarungen:

aquamunda@t-online.de